Das erste Astrologiefestival fand am 3. Juli 2010 in den schönen Eberstädter Streuobstwiesen statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Teilnehmer den Beiträgen von Roman Rückert, Andreas Bleeck und Britta Kaerding lauschen. Zunächst gab es eine Austausch- und Befindlichkeitsrunde, in der der eigene astrologische Hintergrund auch zur Sprache kam. Daraus entwickelte sich eine interessante Diskussion über die Paradigmen der westlichen Astrologie. Es wurde festgestellt, dass so verschiedene Systeme wie der Mayakalender, sabische Symbole oder vedische Astrologie zu ähnlichen Ergebnissen führen und deshalb einen gemeinsamen Kern besitzen müssen, der in unserer Sprache und ihren systemischen Voraussetzungen gegeben ist.
Trotz Fußballspiel (Deutschland gegen Argentinien) blieben die Teilnehmer konzentriert zusammen und führten den Austausch über persönliche Elebnisse mit der “kardinalen Klimax” weiter. Dabei wurden auch persönliche Horoskope gedeutet und Methoden verglichen. Einig war man sich über die Bedeutung der Konstellationen, die in diesen Tagen das Weltgeschehen bewegen, einzelnen Teilnehmern konnten gute Hinweise auf ihr persönliches Fortkommen gegeben werden. Nach einer Meditation am Abend ging der Austausch noch bis ca. 21 Uhr bis sich die Teilnehmer in der Absicht trennten, dieses Event im nächsten Jahr wieder zu gestalten.
2011: Auch dieses Jahr gab es wieder ein Astrologiefestival mit Begegnung im Freien, viel Raum zum Austausch und interessanten Beiträgen. Am Samstag, den 2. Juli 2011 trafen sich 14 Menschen in Darmstadt – Eberstad tund hörten verschiedenen Vorträgen und spontanen Beiträgen zu. Es gab Musik und Lagerfeuer bis in den späten Abend hinein.
Samstag, 30.6.2012
13:30 Uhr: Andreas Bleeck: ADS und Hypersensibilität im Horoskop
15 Uhr: OPEN SPACE (für spontane Beiträgen)
16 Uhr: Andra Repinski: Aspektbilder nach Huber
17:30 Uhr: Roman Rückert: Astrologische Seelenbilder
19 Uhr: Gemeinsames Kochen, Lagerfeuer, Musik
Das Fest 2012 fand auch wieder einige Besucher. Die vier Vorträge waren spannend und danach gab es wieder viel Zeit zum Austauch, wir freuen uns auch auf euch nächstes Jahr.
Am 29.6.2013 war es wieder soweit.
In Darmstadt-Eberstadt (Obstwiesen) fanden sich trotz angekündigten schlechten Wetters 15 Personen ein und lauschten verschiechedenen Vorträgen über sabische Symbole, Dualseelen und Lilith im Horoskop des Mannes. Pünktlich zur Mittagszeit hatte der Regen aufgehört und die Sonne war erschienen. Am Abend gab es Lagerfeuer und Musik.
Viele Teilnehmer bedankten sich für die guten Gespräche und freuen sich, auch nächstes Jahr wiederzukommen. Wir freuen uns über eure Mitwirkung und darauf, dass auch an anderen Plätzen Events dieser Art stattfinden.
vorläufiges Programm (Stand 8.4.2013)
Samstag, 29.6.2013
13.00 – 13:45 Uhr Hannelore Goos: Planetenarchetypen der Antike – Mars
14.00 – 14:45 Uhr: Andreas Bleeck, Lilith im Horoskop des Mannes
15.00 – 16.00 Uhr: Open Space, Raum für spontane Beiträge
16.00 – 16:45 Uhr: Bernhard Firgau, Dualseelen
17.00 – 17:45 Uhr: Andra Repinski, Das große Wassertrigon von Juli 2013
18.00 – 18:45: Britta Kaeding, Reinkarnationsastrologie
Unser Freund Roman Rückert, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.